15. Oktober 2017

Trödelfund

"Le Salon" und Co, in der Schneiderszene welche sich mit historischer Mode befasst sind das  Schlagworte. Die Zeichnungen aus den historischen Modezeitschriften sind beliebt und immer wider Quelle der Inspiration für neue Kreationen. 
Vor ein paar Jahren brachte mir meine Tante aus dem Urlaub eine sauber in Zeitungspapier eingeschlagene kleine Rolle mit. Sie hätte das in einem Trödelladen gefunden und gleich an mich gedacht. In der Rolle waren zwei solche Zeichnungen aus der Zeit der Krinolinen. Ich war hin und weg, hatte aber gleichzeitig angst um die Zeitungen und kein Platz sie würdig aufzuhängen.
Nun nach dem Umzug hat sich das geändert. Die Zeichnungen passen wunderbar in meine kleine Nähnische.




... und nun noch einzel...


---



---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen