10. Oktober 2018

Godet-Rock aus Cord

Ja, ich liebe lange Röcke und ich liebe Cord. Das ist ein Stoff der gerade in den kalten Jahreszeiten einfach nur toll zu tragen ist. 
Das Projekt begann damit das ich erstmal einen komplett neuen Schnitt erstellen musste. In der Regel ändere ich gerne bestehende Schnitte ab. Aber weder unter meinen alten noch unter den gekauften Schnitten hatte ich was Grundschnitt taugliches zum abändern.... und was gleich passendes schon dreimal nicht.


Also erstmal Papier, Bleistift, Massband und alle möglichen Arten von Linealen gezückt... Ich war erstaunt was ich noch alles wusste zum Thema Grundschnitt zeichnen und Ableitungen.

Entstanden ist am Ende ein neues Lieblingsstück für den historisierenden Alltag aus einem traumhaften Dunkelvioletten Babycord.



-


---



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen