13. April 2020

Barocke Jodhpur-Reithose

... die Sache mit der richtigen Kleidung...
... auch beim Pferd.
Ich mag die neumodischen Reithosen mit Silikon-Besatz nicht und auch von denn, im Augenblick so beliebten, Reit-Leggins halte ich nichts. Am liebsten trag ich Jodhpurhosen auf dem Pferd. Die Auswahl an denen ist aber eher mau... also selber näher, vor allem wenn Frau was spezielles will... sowas wie passend zum Barock-Pferd... Barocke Reithosen.

Genäht wurden die Hosen aus weissem Baumwoll-Cord mit Elastan. Die Besätze sind Baby-Cord und das Aussenbein aus einem Rest Cord mit Stickerei.


Im Anschluss hab ich das Stück schwarz gefärbt.


... irgendwie konnte ich die Hosen nicht schön an meiner Puppe fotografieren... also mal ausnahmsweise meine Kreation an mit... mit meiner Grossen.


Der Schnitt sitzt perfekt, die Hose ist strapazierfähig und sehr bequem... was will man mehr im Stall.


Danke für Eure Aufmerksamkeit...


---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen