9. Februar 2023

von Tentakeln und Laterne

 eigentlich schon ein ältere Projekt, was ich aber noch nicht veröffentlicht habe.

Der Stoff war in einem Adventskalender und gefiel mir sehr gut. Nur leider war es nicht so viel, die Gefahr das er einfach in einer Kiste eingelagert wird war sehr gross. 

Entstanden ist im Endeffekt ein kurzer Pullover mit Raglanärmeln und Schiffchenausschnitt.


-


Die Abschlüsse sind mit grünem Multicolor-Faden und Doppelnadel genäht.


Die Farbe der Stoffs hatte bei mir irgendwie die Assoziation Krake und Steampunk geweckt... und so kam es, dass es mein erster Versuch wurde selber ein Stickmuster zu entwerfen. Aus einer Idee wurde eine Zeichnung, daraus wurde eine Stickdatei... glaubt mir das ist zeitaufwendig... und das Ergebnis darf dan die brave Strickmaschine auf den Stoff "malen.


-


-


---











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen