7. Juli 2019

Unterwäsche für den Herrn

Ich nähe seh wenig für Männer... die Schnitte für Herrenkleidung kann ich nicht selber zeichnen und ich tu mir auch, als Damenschneiderin, mit den Proportionen bei Männersachen immer schwer... kann es nicht abschätzen ob das so wirklich stimmt... Das sieht alles beim nähen und an der Puppe irgendwie komisch aus... lustiger weise aber am Mann dann immer gut... ich habe im Gegensatz zu Damenkleidung noch nie ein Stück was ich für einen Herrn genäht habe versaut.

Nach der Inhalt der Unterwäscheschublade von meinem Liebsten immer weniger wurde und die Löcher in seinen Lieblingsbuxen immer grösser, kam ich auf die Idee ihm welche zu nähen.

In Sachen Unterwäsche hab ich nichtmal bei Frauen viel Erfahrung.. mal abgesehen von Korsetts. Ich hab sehr unbedarft an die Sache gemacht... auch schnell einen Schnitt gefunden und mal mit Resten losgelegt... Fazit: perfekt sitzende Unterhosen. Man muss nur die Tabelle der Masse beim Schnitt beachten und dann kann echt nix schiefgehen.

Stoffe: diverse Reste 
Schnitt: LeRetro




-


---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen