30. November 2016

Advent-Advent...auf Geweih ein Kerzlein brennt...

Ich bin wiedermal etwas zu spät...
Natürlich gibt es auch bei mir Advents-Deko und klar auch ein Adventskranz. 

 Jagd ist in meinem Umfeld ein grosses Thema, welches sich aber wider wunderbar mit dem viktorianischen verknüpfen lässt. Zudem ist das Thema Hirsch und Geweih dieses Jahr voll der Trend, auch wenn ich nicht gern mit dem Strom schwimme, in dem Fall tu ich es. Ich freu mich schon auf das Wild was wir zum Schein der Kerzen verzehren werden....


Die Grundlage ist eine Schieferplatte auf welche ich einen Kranz aus Synthetischem Geweih gelegt habe. 


Das Ganze wurde mit Tannenzweigen, Stechpalme (beides immergrüne Gewächse, welches in Europa lange Weihnachts/Jule Tradition haben) und Zapfen, welche ich im Wals gesammelt habe dekoriert.


Als Blickfang wurde noch eine grosse Ornamentkugel in dem Gesteck platziert.


Zum Abschluss ein paar künstliche rote "Beeren" (denke es sollten Hagebutten darstellen... Hauptsache es sieht schön aus...) als Farbtupfer. Stabkerzen in Grau-Braun, passend zum Geweih, runden das ganze ab.

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen