16. November 2016

Tageskleid in Grün

Es ist mir wiedermal was viktorianisches, aber alltagstaugliches von der Nähmaschine gehüpft. Eigentlich ist das Kleid schon länger fertig und wurde auch schon mehrfach im Alltag getragen, absolut Büro tauglich.
 Der Schnitt ist nach einen Südstaaten-Kleid nur das ich im Alltag gezielt die Krinoline weglasse und ausschliesslich zwei Unterröcke drunter trage. Von der Rocklänge wäre es aber durchaus denkbar das Ganze auch mal mit Reifrock spazieren zu führen. Als Material hab ich Baumwolle gewählt und wer sagt, irgendwoher kenn ich doch die Stoffe, der hat recht. Es sind die selben welche ich für die Christmas Tournüre verwendet habe. Somit fällt das Projekt auch unter die Kategorie "Reste verarbeiten", das einzige was ich neu dazu gekauft habe waren die Perlmutt-Knöpfe.

Südstaaten Tageskleid.


...ja, der Gürtel ist auch von der Christmas Tournüre, passt aber auch perfekt hierzu.


---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen