20. April 2020

bestickter Wappenrock aus Leinen

Im Juni werden es zwei Jahre seit ich Ritterliches-Reiten nicht nur in Showas zeige, sondern auch gelegentlich auf Tournieren antrete. Mein "schwarzer Schwan" und ich sind nicht wirklich gut, aber es macht Spass... Einer muss ja Letzter werden *lach*.

Mein Wappen ist Blau/Weiss mit Schwan und Florentinischer Lillie, somit ist auch unsere Ausstattung in den Farben. 
Zu Beginn war ich faul und hab mir zwei Wappenröcke aus Baumwolle gekauft. Diese einfachen mit meinem Schwan und Lillie bestickt.... nur leider hat sich, mit jedem mal waschen, dass Weisse mehr und mehr verfärbt... der Wappenrock von meinem Knappen ist nun Rose/Blau... und nein, er wurde nie mit was Rotem gewaschen...


Nun habe ich mir doch die Mühe gemacht und mir aus Leinen Wappenröcke genäht. Der Schnitt ist nach den damals gekauften Baumwolle-Teilen, da dieser mir einfach sehr gut gefiel.


-


.... natürlich bestickt mit meinen Wappen-Symbolen.


Passend zum Wappenrock wurden auch noch die Schärpen der Helmzier mit Stickerein verschönert.


---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen