16. Mai 2020

Blütenring

... die Sache mit zu wenig Stoff für zu viel Idee.

Ich bin relativ Gross, also lang... und ich liebe lange Kleider und Röcke ... also brauche ich auch immer relativ viel Stoff. Für einen gerader Rock, Taille bis Knöchel/Boden 110cm min. So auch bei Kleidern... nur hat man das Probleme wenn man mit Panelen arbeitet das die Metrage vorgegeben ist.
Der Stoff war von Anfang an für ein langes Kleid gedacht, aber ich hatte meine liebe Mühe beim Zuschnitt.. es war einfach zu wenig Stoff. Kurzerhand hab ich einen leichten Frottee-Stoff aus meiner Vorratskiste zum kombinieren dazu genommen.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, wieder eine eigenwillige Andrea Kreation.


... leider sind auf dem Rücken mehr Rosen als vorne...


... dazu ein kleiner Gürtel...


noch eine Anekdote zu dem Kleid: Ich hatte das Kleid einmal zur Arbeit an.... man sollte als Verwaltungsangestellte in einem Seniorenheim nie was mit viel Weiss tragen... die meisten Bewohner nannten mich plötzlich "Schwester"..

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen